dastreffendewort
homeangebotterminereferenzenstimmengalerielinksüber michkontakt
Man muss nicht in der Pfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben.
Maxim Gorki

"Mit der Natur im Schreibklang"
Schreibwoche in Maria Alm am Steinernen Meer Juni 2016

Liebe Tina,
So nun bin ich bereits eine Woche wieder zu Hause und der Alltag hat mich wieder - aber anders!
Die neuen Eindrücke und Gedanken haben mich verändert ... bin gewachsen und wachse weiter.
Es ist herrlich, wie sich meine Einstellung zu der Arbeit (übertriebener Perfektionismus ade ...) und zum Alltag gelockert haben. Mein Selbstwert ist gewachsen und ich stehe zu meinen Eigenheiten.
Noch mals danke für die Woche
Daniela

Liebe Tina,
danke nochmals für die gute Zeit & die Organisation dieses fabelhaften Workshops! Ich habe einiges gelernt.
VG, Brigitte 

VHS-Kurs "Das Leben aufschreiben" 2015

Liebe Frau Bader,
nochmals danke für den netten und lehrreichen Nachmittag. Es hat mir sehr gefallen und es ist immer eine Bereicherung liebenswerte
Menschen kennenzulernen. Wenn es wieder einen Kurs in dieser Richtung gibt, mit den passenden Zeiten (zwecks Zugverbindung), dann bin ich gerne dabei. Danke auch für die Liste.
Darf ich Sie bitten, mir eine Kursbestätigung zukommen zu lassen, das wäre sehr freundlich.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Maria-Antoinette P.

VHS-Kurs "Das Leben aufschreiben" 2014

Liebe Frau Bader, vielen Dank für die Literatur- u. Archivlisten, ich werde mir sicher das eine oder andere zulegen. Gerne denke ich an die anregenden Stunden mit Ihnen und den Teilnehmerinnen zurück. Als ich heimkam, sagte ich zu meiner Frau: wirklich schade, dass es keine Fortsetzung gibt. – Ich hoffe es gelingt mir jetzt, dran zu bleiben!
Mit freundlichen Grüssen,
Siegfried F.

VHS-Kurs „Autobiografisches Schreiben“ 2013

Danke Tina für das Mail und die Literaturliste.
Die Gruppenatmosphäre hat schon am meisten mit der Leiterin der Gruppe zu tun – also danke Dir. Es hat uns allen, glaube ich, gut gefallen und  wir haben die breite Palette an Möglichkeiten, die Du uns gelassen hast, auch genützt – danke!
Bis zu einem nächsten Mal!
Herta 

Schreibseminar auf Ischia 2011

Ein buntes Programm, das keine Wünsche offen ließ: Inselflair, Schwimmen, italienische Küche, Sightseeing, Shopping und viel Zeit zum Schreiben. Tinas vielfältige und kreative Schreibimpulse regten unseren Schreibfluss an und führten oft zu lustigen, manchmal auch spannenden oder tiefsinnigen Texten. Sehr gut gefallen hat mir die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und Tinas einfühlsame und wertschätzende Art im Umgang mit den Teilnehmerinnen. 
Manuela

Schreibseminare auf Ischia 2011 und Mondsee 2010
Autobiografisches Schreiben 2009

Liebe Tina,
durch deine feinfühlige Art, immer auf die individuelle Gruppendynamik einzugehen, hat nicht nur das Schreiben viel Freude bereitet, es ist dadurch auch jedes Mal eine wertschätzende  Gemeinschaft entstanden, in der viel gelacht wurde, manchmal aber auch geweint werden konnte.
Danke!
Bis zum nächsten Mal!
Andrea

VHS-Kurs „Autobiografisches Schreiben 2009 und Schreibwoche auf Ischia 2011

Einen lang ersehnten Wunsch habe ich mir bei einem Volkshochschule - Kurs erfüllt. Bei Mag.a Tina Bader als Kursleiterin hat, das 1. Mal "SCHREIBEN" Spaß gemacht. Wir haben in kleiner Gruppe viele Möglichkeiten gelernt, wie man Gedanken, Gefühle und Erfahrungen auf Papier bringen kann. Dass man sich auch von negativen Erinnerungen durch das Schreiben auf Papier verabschieden kann.
Die kompetente Kursleiterin hat mir die Wortwahl schmackhaft gemacht und so buchte ich auch eine "Schreibwerkstatt" auf Ischia, wo wir eine interessante, lustige, erholsame, schreibintensive Woche bei gutem Essen und italienischem Flair verbracht haben.
Ich kann diese Kursprogramme nur weiter empfehlen! Vorsicht - schreiben macht süchtig!
Margit

Korrekturen

Herzlichen Dank Fr. Bader.
ich freue mich sehr, dass Sie in meine Arbeit Ordnung gebracht haben. Beide Kinder haben mit Ihrer Hilfe eine super Dipl.Arbeit geschrieben.
Nochmals danke für alles.
Waltraud N.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
Harald Pernitsch

Ich möchte mich nochmals bedanken für Ihre Hilfe!
Bis bald
Liebe Grüsse
Perihan

Hallo Frau Bader,
das sieht wunderbar aus.
Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung zu soooo später Stunde!!!
Ich werde mich noch melden.
LG
Gertrud

Liebe Tina,
ich bin gerade fleißig dabei, für meine Diplomprüfung zu lernen. Für  die Diplomarbeit habe ich Dank Deiner Hilfe einer 1er bekommen, echt  super.
Tom

Hallo Tina,
Danke für die Korrektur, es hat alles gut so gepasst.
Andrea

Hallo Tina!
Soo, jetzt ist alles gut gegangen =).
hab die Arbeit heut zum Drucken gebracht und jetzt kann ich nur noch hoffen ;)
Ich möchte mich noch einmal ganz toll bedanken ;)
Claudia

Liebe Tina, 
vielen Dank für dein Entgegenkommen und die super Korrektur!
Ganz lieben Gruß, 
Sara

liebe tina,
du bist echt ein hit, danke.super super ideen und forumulierungen und gleich noch eine bitte …
danke
lg andrea